Völlig beeindruckt war die arme Becky von der Atmosphäre in der Auktionshalle von Ankum, so dass der erste Start in der Dressurreiter-L sehr spannig war. Zum Glück fand sie ihre positive Arbeitseinstellung aber sehr schnell wieder und wurde für eine sehr gut versammelte Vorstellung mit einer 7,7 und dem 5. Platz in der L-Trense belohnt.
Nach einem 5. Platz in der Dressurreiter L am Samstag konnte Becky am Sonntag die Dressurreiter A mit einer 7,8 gewinnen. Wir freuen uns sehr und bereiten uns nun auf die Turnierserie in Ankum vor.
Im Oktober freuen wir uns über die Unterstützung von Carmen Finkelmann, die sowohl im Human- als auch im Tierbereich die Physiotherapeuten-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat und nun noch etwas praktische Erfahrung sammelt. Die 23jähriger Münsteranerin reitet selbst seit ihrem 8. Lebensjahr und legt Wert auf abwechslungsreiches und tiergerechtes Training.
Alle, die wir Paul liebten, gedachten ihm in Mortier, Belgien.
Das Leben ändert sich mit dem, der neben einem steht, aber auch mit dem, der neben einem fehlt. Paul, ich vermisse Dich unendlich.
Allerbeste Laune und abnormal viel Motivation hatte Becky mal wieder in Ostbevern, so dass Antonia den Mittelgalopp quasi sicherheitshalber ausfallen ließ. Dass es trotzdem noch für den 4. Platz in der Dressurreiter L und eine 7,3 reichte, zeigt die Bewegungsqualität und Präsenz dieser Stute. Wir sind langsam bereit für das 60m Viereck...
Das tolle Wetter haben wir zum Baden in der Ems und für Ausritte im DOKR und an der Hessel genutzt!
Vom allerfeinsten gelang Antonia ihr Debüt in Bayern. 4 Schleifen für 4 Starts, besser ging es nicht. Campino wurde 8er in der A-Dressur nach einem Patzer, Valentino gewann mit 7,8 die Dressurreiter-A und Becky wurde in der L-Dressur nach einem Fehler 6. und hervorragende Zweite in der Dressurreiter-L. Wir freuen uns!
Alle drei Pferde sind gut in Bayern angekommen und freuen sich auf den Trainingsaufenthalt bei Klaus Eisenmann auf seiner neuen TOP-Anlage in Kirchenthumbach. Viel Spaß, Becky, Valli und Campi!
Große Freude bereitete uns Becky auf dem Turnier in Greven. Bei ihrem zweiten Start in Klasse L lieferte sie eine feine und fehlerlose Prüfung ab und wurde 7. in einem starken Feld. Um eine sichere Runde zu reiten, verzichtete Antonia auf Höhepunkte in den Verstärkungen und so gelangen ihr Außengalopp und die einfachen Wechsel endlich hervorragend. Becky war wie immer höchstmotiviert und ließ viel Luft nach oben erkennen. Valli ging eine brave Runde, war aber noch zu tief und zu eng und kämpfte offensichtlich etwas mit der Hitze. Wir sind auf einem guten Weg und freuen uns auf den Trainingsaufenthalt in Bayern!
Zum Test bei uns: Seeklima im Stall mittels Solevernebelung von Horseairium. Perfekt zur Leistungssteigerung und gut für die Bronchien bei Allergie und Husten. Schonende Behandlung von Sommerekzem, stationär und ambulant möglich!
Lange auf unserer "Wunschliste", jetzt endlich umgesetzt ist das neue Pflaster vor dem Boxenstall inklusive hochnobler Anbindepfosten! Unser Dank geht wie immer an das TOP Team von Bernhard Brokamp, das wie gewohnt schnell, schlagkräftig und maximal effizient gearbeitet hat und sich nie von den unbekannten Überraschungen eines 90 Jahre alten Hofes beeindrucken lässt. DANKE !
Überhaupt gar nix gelingen wollte Antonia und Becky beim Sparkassen Förderpreis im Rahmen des Preis der Besten am DOKR. Auch das gehört zu diesem Sport, manchmal ist eben einfach der Wurm drin. Jetzt heißt es Aufsteigen, Kopf hoch, weitermachen....
Am 15. Mai haben wir Paul am Süd-friedhof in Nürnberg Adieu gesagt. Auch wenn nicht so viele Weggefährten kommen konnten, um Abschied zu nehmen, waren die ihm wichtigsten Freunde da. Es hätte Paul gefallen, dass die Sonne schien und die Eichhörnchen überall herumwuselten. Das Leben hat mir Paul genommen und seinen Bruder Serge geschenkt. Paul hat sicher auf seiner Wolke gegrinst, als wir sein Grab nicht fanden, der Mietwagen und das Navi kaputt gingen. Wir haben geredet, geweint, gehadert und gelacht. Das Band, das zwischen uns nie abriss, setzt sich fort zu Serge. Paul, Du hast nur die Erde verlassen, niemals unsere Herzen.
Valentino, den wir bislang kaum turniermäßig vorgestellt haben, meisterte seinen zweiten Auftritt in Halle ordentlich. Nach wie vor ist er hellwach und tut sich mit seinen sehr großzügigen Bewegungen schwer in einer Abteilung, was zu einer klitzekleinen Explosion beim Angaloppieren führte....daher haben wir endgültig beschlossen, ihn erst ab Klasse L einzusetzen, wenn alle Lektionen sitzen. Er ist unser Herzenspferd....
Der erste Start mit Becky in der Children`s FEI Tour in Olfen gelang absolut ordentlich. Ein blöder Patzer am Ende der Prüfung kostete notenmäßig unheimlich viel, wir erfreuen uns aber trotzdem sehr an dem Werdegang dieser wunderbaren Stute, die es in nur 11 Monaten vom unreitbaren Freizeitpferd bis hierher geschafft hat.
Auf der Sichtung für den Sparkassen Förderpreis unter der Leitung von Bundestrainerin Cornelia Endres auf dem Gelände des DOKR zeigten Antonia und Becky eine mehr als gute Leistung und konnten ihr Ticket für die Teilnahme im Rahmen des Preis der Besten sichern!
Feine Runden ging Becky mit Antonia in Bad Iburg, so dass am Ende jeder Start eine Placierung brachte. Nach zwei A*-Dressuren mit "Salatschleifen" wurde es in der A**-Dressur sogar ein 4. Platz, wir kommen der L-Dressur also immer näher!
Das erste Etappenziel ist nach gut 2 Jahren mit unserem HorseGym2000 erreicht: Wir haben alle Boxen voll und sind vorerst ausgebucht! Es war ein langer Weg und nicht immer einfach, aber jetzt freuen wir uns über viele, nette Aquatrainerpferde- und -kunden! Da muss schon wirklich angepackt werden beim Heufüttern!
Das Team vom Reitstall am Rothenbach wünscht allen Kunden, Pferden und Freunden ein frohes Osterfest. Es grüsst Calli, unser 4j Lieblingshengst!
Unendlich traurig nehme ich Abschied von Paul Coninx. Über 20 Jahre war ich ihm in inniger Freundschaft tief verbunden. Wir haben zusammen geritten und zusammen gewohnt, sind auf Turnierplätzen herumgekugelt und im Parcours "geradelt". Paul hat meinen Pferden Stollen eingedreht auf unzähligen bayrischen Rasenplätzen und mit seinem wunderbaren Akzent Unterricht gegeben. Er hat sich gerne mal das Schlüsselbein gebrochen und Parcoursbau war seine größte Leidenschaft. Nach meinem Unfall hat Paul meine Hand gehalten und dafür gesorgt dass ich all die Monate im Krankenhaus überstehe. Es erfüllt mich mit Stolz, dass ich ihm Alligator Sky vermitteln konnte. Ich bin dankbar für die letzten Tage, die wir gemeinsam verbracht haben.
Paul, wir sehen uns wieder, irgendwann. Danke für Alles, in meinen Erinnerungen wirst Du immer weiterleben aber ich vermisse Dein Lachen und "Allo Asi, is Paul hier" unendlich.......
Wer reitet jetzt die A-Dressur mit Melone?
Weisst Du, was Scheisse ist? Ein Furz, der was wiegt!
Steht die Distanz husch, husch oder am Rüssel?
Eingeritten: Paul Conix auf Springtnix
Windfees Gehirn passt auf einen Löffel
Das erste sowie die letzten drei Bilder stammen von der Fotoagentur Dill aus Schwanstetten, die uns quasi über mehr als 20 Jahre "begleitet" hat. Rainer & Team, ich bedanke mich, Ihr seid super!
Becky und Antonia trotzen dem Wind und der Kälte und erritten sich in Mastholte mit einer 7,6 einen schönen Dritten Platz in der Dressurreiter-A.
Auch wenn Heessen dieses Jahr so gar nicht unser Turnier war, errang Becky in der A-Dressur einen ordentlichen 5. Platz mit viiieeel Luft nach oben. In der Abteilung tat sie sich mit ihrer großen Bewegungsstärke doch etwas schwer...
In der Dressurreiter-L noch auf dem Reserveplatz, erritt sich Antonia in der L einen sensationellen 3. Platz in Ankum!
Eine feine L2 gelang Antonia und Dasty in Delbrück. Obwohl sie die viertbeste Note bekamen, wurden sie wegen Doppelnoten am Ende "nur" sechste, freuten sich aber dennoch sehr über die nahezu fehlerlose Prüfung. Valli und Becky waren in der A-Dressur noch sehr unkonzentriert.
Bei seinem zweiten Turnierauftritt in Ankum lieferte Dasty zwei schöne L-Dressuren ab und wurde schließlich mit einem elften Platz belohnt. Nachdem Antonia sich mehrfach mit Reserveplätzen begnügen musste, freuten wir uns sehr über diesen ersten Erfolg in Klasse L ....damit ist die LK 4 im nächsten Jahr sicher.
Nachdem sich Dasty am Donnerstag noch mit der Halle schwertat, lieferte er am Samstag in der Pony-FEI eine feine Leistung ab und bekam 63,12 %.
10 Reiterinnen trotzdem dem Winterwetter und ritten tapfer den zweiten Lehrgang, diesmal bei uns auf der Anlage. Auf dem Programm von Trainerin Steffi Englert stand heute Zirkeltraining.
Eine Woche wird Felix uns nun bei allen anfallenden Arbeiten im Rahmen seines Schülerpraktikums tatkräftig unterstützen!
Unter der Leitung von Steffi Englert hat das erste Springtraining auf dem Hof Schulze Niehues stattgefunden. Da Mia noch etwas pausiert, hat Antonia kurzerhand Becky mit genommen, die einen ganz feinen Job gemacht hat!